Aquarien als Bilder

Delphin

Ein Blickfang war es auf jeden Fall, die an der Wand hängenden Aquarien. Allerdings dürfte die Stromversorgung und Filterung die meisten vor einige Probleme stellen. Auch sollte es sehr gut an der Wand befestigt sein

Das nächste Schwierigkeit ist der Inhalt der Becken. Bei einer Tiefe von 10 - 15 cm beträgt das Wasservolumen ca. 30 Liter. Dies reicht nur für ganz spezielle Fische oder evtl. Wirbellose.

Ein Wasserwechsel an der Wand setzt dann schon eine Leiter voraus. Oder von der Wand abnehmen ?   Beim weißen Rahmen durch die eckige Form vielleicht noch realisierbar, muss beim dunklen Rahmen ein Halterungs-Gestell vorhanden sein.



Als Seeewasserbecken, wie hier zu sehen, ist es vollkommen ungeeignet. Allein die Technik ist bei dieser Größenordnung nicht unterzubringen.

Stand .5.2002
Lt. vorläufigen Gerichturteil sind diese Aquarien, sowie Säulen- und Tisch-Aquarien aus tierschutzrechtlichen Gründen nicht mehr zugelassen.



Wald
Copyright mvelt Aquarium BBS Erstellt 15.5.2000, Letzte Änderung 13.5.2002

Begrüßung, Termine, Anzeigen, Impressum, Inhaltsverzeichnis Aquarium BBS